Im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen uns eines neuen Projektes in der KFZ-Branche widmen zu dürfen – Anpassungen in der Werkstatt von FM DETAILING in Luxemburg, ein Dienstleister, der sich auf die optische Anpassung von Fahrzeugen spezialisiert hat.

Der Wunsch des Kunden war ein Raum zum Folieren von hochwertigen PKW. Um die idealen Gegebenheiten für diese Arbeit herzustellen, waren die Anforderungen an uns zunächst eine reduzierte bis kaum noch vorhandene Staubbelastung sowie hervorragende Lichtverhältnisse, die in den Räumlichkeiten herrschen sollten.

Umgesetzt wurde das Projekt von uns mithilfe einer Stahlkonstruktion in Form einer Lagerbühne, und den Systemtrennwänden STYLELINE. Durch sie wurde der erste wichtige Punkt, die minimierte Staubbelastung, abgehakt. Die zum Folieren notwendigen Lichtverhältnisse wurden durch eine abgehängte Mineralfaserdecke mit LED-Einlegeleuchten erreicht. So konnte der Kunde am Ende mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis für ihn und seine Kundschaft erfreut werden.

Doch das ist nicht das einzige Projekt, das wir im KFZ-Bereich begleiten durften: Hier finden Sie unsere Konzepte zu Züblin VW Wiesbaden und Porsche.

Vom Rendering bis zum fertigen Endprodukt – Hier sehen Sie den gesamten Ablauf.